Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, dem Versand, Rücksendungen und mehr. Falls Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns gerne unter office@heimwind.de.

1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Stöbern Sie auf unserer Website, legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Versanddetails einzugeben und eine Zahlungsmethode auszuwählen, um Ihren Kauf abzuschließen.

2. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren gängige Kredit- und Debitkarten (Visa, MasterCard, American Express und Discover), PayPal, Google Pay, Apple Pay und Banküberweisung. Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsmethoden & Richtlinien.

3. In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern derzeit nach Deutschland und Österreich. Weitere Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten finden Sie in unserer Versandrichtlinie.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen eine Versandgebühr von 3,95 € auf alle Bestellungen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Versandrichtlinie.

5. Wie lange dauert die Lieferung?
Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet und in der Regel innerhalb von 8-12 Werktagen geliefert. Genauere Details finden Sie in unserer Versandrichtlinie.

6. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Verwenden Sie diese Nummer, um den Status Ihres Pakets auf der Website des Versanddienstleisters zu überprüfen.

7. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sich der Status Ihrer Sendungsverfolgung nicht auf "Paket versandt" geändert hat. Senden Sie uns so schnell wie möglich eine E-Mail an office@heimwind.de.

8. Was ist Ihre Rückgaberichtlinie?
Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung, sofern sich der Artikel im Originalzustand und in der Originalverpackung befindet. Alle Details finden Sie in unserer Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie.

9. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Kontaktieren Sie uns unter office@heimwind.de, bevor Sie einen Artikel zurücksenden. Wir stellen Ihnen die Rücksendeanweisungen bereit und bestätigen die Rücksendeadresse. Bitte senden Sie keine Artikel ohne vorherige Bestätigung zurück.

10. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt Ihres Rücksendepakets bearbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie.

11. Was soll ich tun, wenn ich ein defektes Produkt erhalte?
Falls Ihr Produkt beschädigt oder fehlerhaft ankommt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt. Wir bieten Ihnen je nach unserer Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung an.

12. Bieten Sie Umtausch an?
Ja! Falls Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten, können wir innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung einen Umtausch arrangieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Unterstützung.

13. Gibt es Artikel, die nicht zurückgegeben werden können?
Ja, bestimmte Artikel wie maßgefertigte Produkte, Schlussverkaufsartikel und Geschenkgutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie.

14. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unser Support-Team steht Ihnen per E-Mail unter office@heimwind.de oder telefonisch unter +49 1551 0793139 zur Verfügung.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!